Maibaum aufgestellt
1. Mai 2018
Neue Ortsschilder Emhusen
4. Januar 2019

Am Samstag, dem 22. September 2018 feierten Emtinghausen und Bahlum zum 43. Mal gemeinsam ihr Erntefest.
Ausrichter in diesem Jahr war die Feuerwehr Bahlum. Den Festzug bildeten 26 Festwagen, 3 Traktoren und eine Einspänner-Kutsche – sämtlich phantasievoll wie geistreich geschmückt.
Pünktlich um 13.30 Uhr setzte sich der Zug am Schützenplatz in Emtinghausen in Bewegung. Schon bald nach Fahrtantritt machte der Zug halt, um bei der Erntekönigin am Hof Apmann die prachtvolle Erntekrone abzuholen.
Nach mehreren Kilometern durch die bunt geschmückten Straßen der Gemeinde erreichte der Festzug sein Ziel, den Festplatz in Emtinghausen.
Doch bevor das Feiern so richtig los ging, gab es noch Grußworte vom Erntepaar, von Johann Wendt von der Feuerwehr Bahlum, sowie von Bürgermeister Gerold Bremer und Pastorin Cathrin Schley.
Anschließend fand sich viel Zeit fürs Schnacken, Essen und Trinken.

Datenschutz
Wir, Dorfverein Emtinghausen-Bahlum e.V. (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz